Schwebebahnbistro News (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Wir bedanken uns für die neue Elektro-Tanksäule
Seit Samstag, den 18.09. können die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe und das Schwebebahnbistro ihren Gästen nun eine Ladestation für Elektro-Autos zur Verfügung stellen.
Bisher mussten wir die vermehrte Nachfrage nach einer Auflademöglichkeit leider verneinen. Dank dem Wuppertaler Betrieb ROBERT FOCKNER EDELSTAHL- UND METALLBAU freuen wir uns nun über eine sehr dekorative Retro-Tanksäule.
Als Gerd Halfmann, Leiter der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe, im Mai diesen Jahres Sponsoren für die Reparatur unserer Werbetafel suchte, meldete sich Michael Henkel (Inh. der Firma Fockner-Edelstahl) mit dem Vorschlag uns eine E-Ladestation aufbauen und die Werbetafel nicht reparieren, sondern neu herstellen zu dürfen.
Nachdem wir zuerst noch damit zu kämpfen hatten, dass das Stromnetz der Bildungsstätte schon ohne die neue Säule ausgelastet war, freuen wir uns nun sie in Betrieb nehmen zu können. Wir hoffen, in Zukunft noch weitere Ladestationen, vielleicht auch für Fahrräder, für unsere Gäste anbieten zu können.
Bei dem Pressetermin am Samstagabend, dem 18.09.2021, waren neben Gerd Halfmann und Michael van den Borre, Geschäftsführer des CVJM-Westbund e. V. auch Herr Henkel und zwei Vertreter der Firma Fockner sowie Vertreter der lokalen Presse anwesend, die sich im Anschluss noch an unserem Grill-Buffet vom Schwebebahnbistro erfreuten. Zudem hat uns das Autohaus Jungmann einen Ford Mustang für die Einweihung geliehen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit!